Diastase Symphyse pubis

Diese ungewöhnlich große Lücke kann durch radiologische Untersuchungen wie Röntgen, MRT, CT oder Knochenscan diagnostiziert werden. Manuelle Tests durch ein medizinisches Fachpersonal können ebenfalls verwendet werden. Der Patient wird in verschiedene Positionen gebracht und der Druck wird so ausgeübt, dass er Schmerzen und möglicherweise Bewegungen im Schambein hervorruft.

Differentialdiagnose

  • Bei der Blasenextrophie besteht eine Lücke zwischen den Schambeinen, die durch ein starkes Ligamentum interpubic verbunden sind.

Röntgenbearbeiten

Trennung der Symphyse pubis (Diastase)

Ein Röntgenfilm zeigt eine deutliche Lücke zwischen den Schambeinen, normalerweise gibt es eine Lücke von 4-5 mm, aber in der Schwangerschaft verursachen hormonelle Einflüsse eine Entspannung der Verbindungsbänder und die Knochen trennen sich bis zu 9 mm. Um die Instabilität des Gelenks zu demonstrieren, muss der Patient in der „Flamingo“ -Position stehen (mit Gewicht auf einem Bein stehen und das andere gebeugt). Eine vertikale Verschiebung von mehr als 1 cm ist ein Indikator für die Instabilität der Symphyse pubis. Eine Verschiebung von mehr als 2 cm weist normalerweise auf eine Beteiligung der Iliosakralgelenke hin.

CT-Scan und MRIEdit

Beide Diagnosegeräte können detaillierte Querschnitte des Beckenbereichs erstellen. Die Bilder zeigen eine Weichteilverletzung, eine Entzündung der subchondralen Region und des Knochenmarks sowie eine abnormale Haltung der Beckengelenke.

Knochenscanbearbeiten

Ein Knochenscan ist in der Lage, Bereiche der Knochenentzündung zu bestimmen.

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