Die Auswirkungen der Zugabe von Budesonid auf Niederdruck, hochvolumige Kochsalzlösung Sinus Bewässerung für chronische Rhinosinusitis

Studiendesign

Doppelblinde placebokontrollierte randomisierte klinische Studie

Probanden Bis zu 80 erwachsene Patienten mit Beschwerden über eitrige (nicht klar) Nasendrainage begleitet von Nasenverschluss, Gesichtsschmerzen-Druck-Fülle oder beides und Verringerung oder Verlust des Geruchs für 12 Wochen oder länger.

Einschlusskriterien:

Zwölf (12) Wochen oder länger von zwei oder mehr der folgenden Anzeichen und Symptome im Einklang mit chronischer Rhinosinusitis (CRS):

mukopurulente Drainage (anterior, posterior oder beides), nasale Obstruktion (Stauung), Gesichtsschmerzen-Druck-Fülle und verminderter Geruchssinn

UND Entzündung, dokumentiert durch einen oder mehrere der folgenden Befunde:

  • eitriger (nicht klarer) Schleim oder Ödem im mittleren Meatus oder Ethmoidbereich,
  • Polypen in der Nasenhöhle oder im mittleren Meatus und/ oder
  • Röntgenbildgebung mit Entzündung der Nasennebenhöhlen

Ausschlusskriterien:

  • Kann kein Englisch sprechen
  • Vorgeschichte einer komorbiden Ziliardyskinesie, Mukoviszidose oder einer anderen mukoziliären Erkrankung
  • Abhängigkeit von einer verlängerten Kortikosteroidtherapie bei komorbiden Erkrankungen wie Asthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung.
  • Vorgeschichte des oralen oder systematischen Antibiotikaeinsatzes in den letzten 2 Wochen
  • Vorgeschichte einer Nasen- oder Nasennebenhöhlenoperation innerhalb der letzten 6 Wochen
  • Vorgeschichte eines Liquorlecks
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Budesonid oder andere topische Steroide
  • Schwanger oder stillend
  • Aktuelle Infektion oder Vorgeschichte eines folgende Infektionen: Tuberkulose (TB) Lungeninfektion oder Herpesinfektion des Auges.
  • Baseline-SNOT-22-Gesamtscores unter 9 wurden ausgeschlossen, da kein minimal klinisch verbesserter Unterschied erzielt werden konnte

Demografische Variablen von Interesse – Alter, Geschlecht und Rasse. Indexzustand – Dauer der CRS-Symptome, Ansprechen auf frühere Behandlungen Komorbide Zustände – Vorhandensein und Schweregrad allgemeiner komorbider Zustände werden mit ACE-27 bewertet. Das Vorhandensein von Rhinosinusitis-spezifischen Komorbiditäten umfasst: Inhalationsallergien, Asthma und Aspirin-Empfindlichkeit Vorherige Sinus- und / oder Nasenoperation – Vorherige Sinus- und / oder Nasenoperation, einschließlich funktionelle endoskopische Sinuschirurgie, Turbinenreduktion und Septumplastik wird erfasst und Dauer seit der Operation zum Zeitpunkt der Registrierung.

Randomisierung Die Studienstatistikerin Dr. Dorina Kallogjeri wird ein randomisiertes Blockdesign für die Zuordnung der Studienmedikamente verwenden. Um ein ausgewogenes Verhältnis der wichtigsten klinischen Merkmale sicherzustellen, von denen angenommen wird, dass sie mit dem Ergebnis zusammenhängen, werden die Probanden in eine von vier Kategorien eingeteilt basierend auf den beiden klinischen Hauptmerkmalen: nasenpolypen (Vorhandensein / Fehlen) und Vorgeschichte einer früheren Nasennebenhöhlenoperation (ja / nein) vor der Randomisierung.

Intervention Die Studienintervention ist Budesonidpulver (0,5 mg / Kapsel) oder ein identisch aussehendes Placebo-Produkt Lactose enthalten. Alle Probanden werden mit dem 8 Unzen (240 ml) NeilMed Sinus Rinse Regular Bottle Kit und einer einmonatigen Lieferung von USP-Natriumchlorid & Natriumbicarbonatmischung (pH ausgeglichen, isotonisch & Konservierungsmittel & Jodfrei) kommerziell hergestellte Packungen. Die Probanden können das NeilMed Sinus Rinse Regular Bottle Kit durch ein Nasenspül-System ersetzen, das nach Ansicht des Principal Investigators dem NeilMed-System ähnelt und das Niederdruck- und Hochvolumenkonzept der Nasenspülung verkörpert. Die Probanden müssen destilliertes Wasser kaufen oder fünf Minuten lang Leitungswasser kochen, um es mit der Salzbewässerung zu verwenden. Die Probanden müssen den Inhalt von zwei Kapseln auflösen in die 8 Unzen (240 ml) NeilMed Sinus Rinse Reguläre Flasche zusammen mit der Salzspülung. Alle Probanden werden angewiesen, sowohl die rechte als auch die linke Nasenhöhle einmal täglich mit der Hälfte des Inhalts der Nasenspülung zu spülen. Die Probanden erhalten schriftliche Anweisungen und ein Video vor Beginn der Intervention, um eine ordnungsgemäße Lieferung sicherzustellen.

Jede Studienflasche enthält 60 Kapseln Budesonid oder Placebo und wird mit einer Nummer von 1-80 zugewiesen. Nur Dr. Kallogjeri (Biostatistiker) wird eine Liste haben, die den Behandlungstyp (Budesonid oder Placebo) mit der Flaschennummer verknüpft. Die Flaschennummer entspricht dem von Dr. Kallogjeri bereitgestellten Randomisierungsplan. Das Subjekt und der Rest des Studienteams bleiben für die Randomisierung blind Zuordnung. Das Subjekt und der Rest des Studienteams wissen nur, welche Flaschennummer zugewiesen wird, nicht welche Behandlung ist in jeder Flasche enthalten. Dr. Kallogjeri ist der Biostatistiker der Studie und ansonsten nicht an den Teilnehmern beteiligt.

Im Falle eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses, das vom PI bestimmt wurde, um das Brechen der Jalousie zu erfordern, wird der Interventionsauftrag von Dr. Kallogjeri an das medizinische Personal weitergegeben Arzt, der sich um den Patienten kümmert. Für den Fall, dass Dr. Kallogjeri nicht rechtzeitig erreicht werden kann, um die Sicherheit des Patienten zu gewährleisten, kann die Jalousie von Sara Kukuljan, RN, oder Drs. Piccirillo oder Schneider gebrochen werden und Informationen werden mit dem medizinischen Personal geteilt, das sich um den Patienten kümmert.

Der Wirkstoff und das Placebo werden von Genesis Pharmacy, St. Louis Missouri und an das Clinical Outcomes Office geliefert, wo die Produkte in einem verschlossenen Schrank aufbewahrt werden. Die Kosten für ausreichend Budesonid für die Studiendauer (d. H. 60 Budesonidkapseln) betragen 75 USD und die Kosten für eine ausreichende Menge Laktosekapseln betragen 25 USD.

Budesonid Budesonid ist ein entzündungshemmendes Glukokortikoidsteroid, das bei einer Vielzahl von häufigen Beschwerden eingesetzt wird. Unter den Atemwegserkrankungen wird Budesonid als Inhalationsmedikament zur Behandlung von Asthma, COPD, allergischer Rhinitis und Nasenpolypen eingesetzt. Der Wirkungsmechanismus von Budesonid ähnelt anderen Kortikosteroiden und umfasst eine breite Palette von inhibitorischen Aktivitäten gegen mehrere Zelltypen (z. B. Mastzellen, Eosinophile, Neutrophile, Makrophagen und Lymphozyten) und Mediatoren (z. B. Histamin, Eicosanoide, Leukotriene und Zytokine), die an allergischen und nicht allergischen Entzündungen beteiligt sind.(AstraZeneca 2000)

Probanden, die in den Budesonid-Interventionsarm randomisiert wurden, müssen 1, 0 mg mischen (bereitgestellt als zwei Kapseln mit 0.5 mg Budesonid jeweils) Budesonid in die Nasennebenhöhlenspülflasche geben und jede Nasenhöhle täglich mit einer Hälfte der Flasche (~ 4 Unzen oder ~ 120 ml) spülen. Die inerten Bestandteile sind: Loxasperse-Pulver, das die Löslichkeit und Dispergierbarkeit von Budesonid erhöht und mikrobiologisch unbedenklich ist; Mannitol, das in pharmazeutischen Produkten häufig als Kapselverdünner verwendet wird; und Xylifos ™ -Pulver, ein proprietärer pulverförmiger Hilfsstoff, der sicher in der pharmazeutischen Compoundierung zur Nasennebelung oder Nasenspülung verwendet wird.

Placebo Das Placebo-Produkt enthält Lactose-Monohydrat und wird in klaren Kunststoffkapseln geliefert, die mit den Budesonid-Kapseln identisch sind. Die Laktosekapsel enthält nur Laktose, da keine anderen Inhaltsstoffe vorhanden sind.

Begleitmedikamente Zum Zeitpunkt der Einschreibung wird erwartet, dass die meisten Probanden bereits topische nasale Steroidmedikamente verwenden (dh., Fluticason oder Flonase®). Probanden, die derzeit ein topisches Nasensteroidspray verwenden, werden gebeten, dieses Medikament fortzusetzen. Topische nasale Steroidsprays sind eine indizierte Therapie für CRS und gelten nicht als experimentell. Probanden, die derzeit kein topisches Steroidspray verwenden, werden gebeten, die Therapie während der Dauer der Studie nicht zu beginnen, es sei denn, es liegt ein medizinischer Grund für die Anwendung vor.

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