Ein Cannonball Run-Versuch, von Pittsburgh, PA nach Washington DC zu radeln

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie oder wann wir auf die Idee gekommen sind, aber mein Freund Johnny X und ich beschlossen, einen geraden Zug von Pittsburgh, PA nach Washington, DC über die Great Allegheny Passage / C und O Canal Trails (GAPCO) zu versuchen. Es war schon einmal gemacht worden – ich hatte über Leute gelesen, die die Wanderung in der Vergangenheit abgeschlossen hatten, also wusste ich, dass wir nicht die einzigen Verrückten da draußen waren.

Für diejenigen, die es nicht wissen, ist der GAPCO Trail eine phänomenale Trail-Ressource. Der GAP-Teil der Route verläuft 150 Meilen von Pittsburgh, PA nach Cumberland MD, wo er sich mit dem C- und O-Kanal für weitere 185 Meilen nach Washington, DC, trifft. Der GAPCO Trail liegt an malerischen Flüssen, durchquert verschiedene Arten von Ökosystemen und Wanderstädten sowie historische Eisenbahntunnel und ist absolut spektakulär. (Trailtowns.org )

Wir nutzten längere Tage und wärmere Temperaturen und planten unsere Reise für Juni vom Point State Park in Pittsburgh aus. Glücklicherweise hatten wir einige Freunde, die uns freiwillig an beiden Enden zum Shuttle brachten und sich keine Sorgen machen mussten, Fahrzeuge irgendwo zu verstauen (AMTRAK bietet eine Fahrt von DC nach PITT an und Sie können Ihr Fahrrad mit dem Zug nehmen — nur zu Ihrer Information). Wir hatten unseren Kumpel Mackey fahren uns in der Nacht zuvor, so dass wir eine gute Nacht schlafen konnte, bevor am nächsten Morgen zu verlassen. Er aß mit uns zu Abend und hing in unserem Zimmer ab, bevor er nach Davis zurückkehrte. Zu diesem Zeitpunkt stellten wir fest, dass wir unsere Straßenkleidung nicht mit auf die Spur bringen wollten — noch hatten wir Platz für sie in unseren Taschen —, daher war es entweder eine weitere Gämsenzeit oder wir saßen unbeholfen in einem Handtuch eingewickelt im Raum. Ich denke wirklich, dass Hotels für übergroße Handtücher protzen sollten … nur sagen.

Unsere Ausrüstungsliste war minimal. Wir hatten nicht vor zu campen, also keine Öfen, Schlafsäcke, Zelte usw. Wir hatten auch vor, uns unterwegs etwas zu essen zu schnappen. Ich habe ungefähr 7000 Kalorien eingepackt, bestehend aus so viel „echtem“ Essen wie möglich. Ich bin kein Fan davon, mich ausschließlich auf Energieriegel und dergleichen zu verlassen. Mein Go-to ist in der Regel Dörrfleisch und Erdnuss M & M’s. Werfen Sie ein paar Erdnussbutter-Cracker und Thunfisch-Beutel und Sie bekommen die Idee. Ich habe auch eine leichte Regenjacke, ein Capilene-Langarmhemd und eine Capilene-Hose mitgebracht. Ich hatte eine Raumdecke, ein kleines Erste-Hilfe-Set, zwei Lenkerleuchten (eine 1100 Lumen und eine 400 Lumen), eine Stirnlampe, ein Batterieladegerät, ein Handy, Garmin GPS und das notwendige „Fahrradreparatur“ -Kit. Und das war’s! Wer weiß, was John gepackt hat – er ist komisch und ist super minimal und isst nicht.

Wir starteten am 6. Juni gegen 6 Uhr morgens in der Innenstadt von Pittsburgh. Raus aus der Stadt kann ein bisschen schwierig sein. Vielleicht kann ich nicht gut navigieren, aber es ist schwierig, vom Point State Park auf den offiziellen GAP Trail zu gelangen. Wir suchten uns jedoch den Weg durch die Straßen und machten uns auf den Weg. Irgendwo bei Meile 50 tankte ich. Ich meine, ich bin absolut auseinandergefallen und wollte meine Mama. Ich fing sofort an, Mackey eine SMS zu schreiben, um zu sehen, ob er mich holen könnte. Ich war ein Durcheinander. Ich wusste, dass ich während der Fahrt ein paar Mal um den Abfluss kreisen würde, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so früh sein würde. Glücklicherweise, Wir fanden ein Sheetz, schnappte sich unser erstes von viel zu vielen MTO-Sandwiches, und ich fing an, es nach einem anderen zusammenzuziehen 20 oder 30 Meilen Reiten.

Zu sagen, das war das einzige Mal, dass ich bonked, wäre eine flache Lüge. Das Gleichgewicht zwischen Kalorienzufuhr und verbrannter Energie war die härteste Herausforderung während der gesamten Fahrt. Trinken, bevor Sie durstig wurden und essen, bevor Sie hungrig waren, war der Schlüssel zu 335 Meilen. Wir machten 4 Stopps in verschiedenen Sheetz-Läden auf dem Weg. Ich habe so ziemlich bei jedem Halt das Gleiche bekommen – Orangensaft, Gatorade, Wasser, Eiskaffee, ein Steak und Käse Sub oder Frühstück Sandwich, und Fritos. Ich habe seitdem nicht mehr in einem Sheetz gegessen.

Wir rollten gegen 7 Uhr morgens nach Cumberland und konnten Hutch bei Cumberland Trail Connection einholen – ein großartiger Fahrradladen direkt am Canal Place. Als wir weitergingen, wussten wir, dass der Paw Paw Tunnel weiter unten wegen Wartungsarbeiten geschlossen war. Das heißt, wir kamen irgendwann nach Mitternacht dort an und wurden mit einem 45-minütigen Umweg / Hike-a-Bike über den Berg gefahren, bevor wir den C- und O-Kanal hinunterfuhren. Ich habe noch nie halluzinogene Drogen genommen, aber ich kann mir vorstellen, dass das, was ich in den frühen Stunden der Nacht erlebte, dem Stolpern auf LSD ähnelte.

Das Sheetz in Hancock, MD um 4 Uhr morgens war ein weiterer willkommener Anblick. Nach meiner üblichen Bestellung machten wir weiter. Unglücklicherweise, Diesmal traten die Kalorien nie ein und Mega-Bonk Nummer 2 traf mich. Ich musste mich nur hinlegen. Ich sagte John, dass ich ein schnelles Nickerchen brauchte, also wickelten wir uns jeweils in einen Burrito mit Raumdecke und schliefen auf dem Trail für nur 2 und eine halbe Minute (ich habe die Zeit zu diesem Zeitpunkt nicht im Auge behalten, aber ich weiß, dass wir vor Sonnenaufgang wieder mit den Motorrädern angefangen haben). Zum Glück für uns wartete unsere irgendwie coole / aufstrebende Ultraläuferin / Smartass-Freundin Katie in Harpers Ferry, WV, mit Gurkensaft, Melone und Wasser auf uns. Wenn nichts anderes, Es war schön, mit jemandem zu sprechen, der nicht imaginär war oder mein Reitpartner. Danke, dass du da warst, Katie!

Mein Vater war etwas weiter unten mit einem Frühstückssandwich, das nicht von Sheetz stammte. Es war das beste verdammte Eiersandwich, das ich je gegessen habe. Ein vertrautes Gesicht und hausgemachtes Essen können Sie leicht 30 Meilen oder so auf den Weg bringen. Von hier an war es glatt Segeln-wir konnten die Scheune riechen. Bei weitem waren die letzten 50 Meilen die einfachsten.

Also, nach 343 Meilen, weit über 10.000 Kalorien, ohne größere Mechanik oder verkrampfte Muskeln, 27 Stunden im Sattel und 35 Stunden von Anfang bis Ende, rollten wir leise in DC. Wir riefen unseren Kumpel Darrel an und er kam direkt vorbei, um uns vom Thompson Boathouse abzuholen. Wir nahmen eine schnelle Dusche und etwas zu essen und ging zurück nach Davis, WV.

Würde ich es wieder tun? Vielleicht. Ich konnte sehen, wie ich es in ein paar Jahren mit meinem Kind machte … ein paar Tage brauchte, um einige der coolen Sachen entlang des Weges zu genießen. Ich wurde gefragt, ob es überhaupt Spaß gemacht hat. Meine Antwort lautet: Ich habe zwei verschiedene Sonnenaufgänge und einen Sonnenuntergang genossen. Ich genoss Leute, die Kühler in ihrem Garten hatten und den Trail-Benutzern kostenloses Wasser anboten. Ich habe es genossen, Menschen aus allen Lebensbereichen zu sehen, die diese enorme Trail-Ressource nutzen. Ich genoss die ganze Tierwelt, die wir sahen. Ich habe es genossen, mit dem CSX-Mitarbeiter zu sprechen, der morgens um 4:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit anhielt, um mit uns zu plaudern. Ich genoss und schätzte alle Freiwilligen / Arbeiter, die wir sahen, die die Spur (en) pflegen. Ich habe all die verschiedenen Ökosysteme genossen, durch die wir gereist sind. Ich genoss die Gespräche, die ich mit meinem Reitpartner hatte. Ich genoss das Nickerchen, das ich neben dem Weg machte (abzüglich dieser einen Mücke). Und vor allem … ich habe es genossen, mich selbst herauszufordern.

Fazit: geh raus — fordere dich selbst heraus. Probieren Sie neue Dinge aus. Nimm 35 Stunden … oder 7 Tage. Wen interessiert das schon. Mach verrückte Scheiße. Ihre Herausforderung muss nicht eine 340-Meilen-Radtour sein. Es kann einfach um den Block gehen, weil Sie es seit über einem Jahrzehnt nicht mehr getan haben. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei, dass sich diese Welt in eine positive Richtung bewegt.

-Rob

( klicken Sie für volle Größe)