Füttern eines Frühgeborenen

Wenn Ihr Baby zu früh geboren wird, versteht es sich von selbst, dass es eine beängstigende Zeit sein kann. Wie viele Wochen sie bei der Geburt sind, kann sich auf ihre Fähigkeit auswirken, viele Dinge zu tun, die Vollzeitbabys tun können, z. B. Flasche oder Stillen. Als Eltern haben Sie Dutzende von Fragen zu den Fähigkeiten Ihres Frühgeborenen, zu Gesundheitsproblemen und was in den nächsten Wochen und Monaten passieren wird – und stellen Sie sicher, dass Ihr Kind die Nährstoffe erhält, die es zum Wachsen benötigt.

Zu Ehren des Frühgeborenen-Bewusstseinsmonats im November dieses Jahres haben wir Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten zusammengestellt, wie Ihr Frühchen füttern kann, welche Rolle Eltern bei der Fütterung spielen und wie Sie Ihrem Baby helfen können, das Füttern zu lernen.

Fütterungsfakten für Frühchen

Wenn wir von einem Vollzeitbaby sprechen, beziehen wir uns auf ein Kind, das zwischen 37 und 40 Wochen geboren wurde. Sie haben Zeit, sich in utero vollständig zu entwickeln, so dass sie mit einer stärker entwickelten Koordination beim Saugen, Schlucken und Atmen ankommen – was bedeutet, dass sie normalerweise mit geringen Schwierigkeiten stillen oder mit der Flasche füttern können.

Frühgeborene, die vor 37 Wochen geboren wurden, haben im Mutterleib nicht die Zeit, diese Koordination vollständig zu entwickeln. Ihre Mägen sind auch nicht bereit, die gleiche Menge an Nahrung aufzunehmen wie ein Vollzeitbaby. Daher brauchen sie Hilfe beim Füttern.

Wenn Sie mit dem Wissen konfrontiert werden, dass Ihre Rolle bei der Fütterung Ihres Babys drastisch anders aussehen wird, als Sie dachten, können Eltern einem Ansturm unterschiedlicher Emotionen ausgesetzt sein. Es liegt tief in unserer Natur, dieses Bedürfnis und der Drang, unsere Jungen zu ernähren, so dass es sich anfühlen kann, als ob Sie als Eltern versagen, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind. Denken Sie daran: Es ist völlig normal, dass ein Frühgeborenes Fütterungsschwierigkeiten hat. Sie sollen noch nicht über die Fähigkeiten verfügen – aber mit Zeit, Geduld und Ihrer ständigen Anwesenheit wird Baby dorthin gelangen. Lassen Sie uns über die Art und Weise sprechen, wie ein Frühgeborenes ernährt wird, und über Ihre Rolle in diesem Prozess.

Arten der Fütterung für Frühgeborene

Je nachdem, wie viele Wochen das Baby bei der Geburt ist, gibt es verschiedene Fütterungstechniken. Wenn sie geboren werden, bestimmen sie auch, wann sie von der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) nach Hause gehen können und welche Nachsorge Sie benötigen.

Intravenöse (IV) Fütterung und Verdauungsentwicklung

Die kleinsten Frühgeborenen können Muttermilch oder Säuglingsnahrung noch nicht vertragen. Ihr Magen-Darm-Trakt ist noch nicht vollständig entwickelt, was bedeutet, dass sie auch nicht sofort große Mengen an Nahrung in ihrem Magen verarbeiten können. Hier kommt die intravenöse (IV) Fütterung ins Spiel.

Es funktioniert so: Das Baby hat eine Infusion, die Nährstoffe sehr langsam direkt in seinen Körper bringt. In der Regel, wenn der Bauch des Babys beginnt, Geräusche zu machen und sie erfolgreich Stuhl passieren, kann Ihr Arzt beginnen, Milch durch einen Prozess namens Sondenfütterung einzuführen.

Die Rolle der Eltern bei der IV-Fütterung

Es ist so schwierig, nicht die Freude zu erleben, das Baby schnell aus dem Krankenhaus nach Hause zu bringen, und es kann sich anfühlen, als wären Sie hilflos, etwas zu tun, aber das Gegenteil ist der Fall. Das Beste, was Sie für Ihren Kleinen tun können, ist, einfach da zu sein. Wenn Ihr Arzt es für sicher hält, hat der Haut-zu-Haut-Kontakt, auch Känguru-Pflege genannt, ungeahnte Vorteile für die Gesundheit, das Wohlbefinden und das Wachstum des Babys.

Einfach ausgedrückt, Ihre Rolle beim Füttern von Babys zu dieser Zeit besteht darin, sie mit Liebe zu füllen. Lassen Sie die IV Nährstoffe liefern, während Sie Bindung bieten und versuchen, ihre Hinweise zu lernen, für einen erfolgreichen Abschluss in die nächste Stufe der Fütterung.

Sondenfütterung und orale Entwicklung

Frühgeborene, insbesondere solche, die jünger als 34 Wochen sind, können es schwer haben, den Saug–, Schluck- und Atmungsprozess zu koordinieren, den sie benötigen, um erfolgreich zu stillen oder mit der Flasche zu füttern – haben aber möglicherweise mehr entwickelte Bäuche. In diesem Fall benötigen sie möglicherweise eine Ernährungssonde, um Nahrung bereitzustellen, sobald die IV entfernt ist.

Eine Ernährungssonde ist einfach ein kleiner, flexibler Schlauch, der in das Nasenloch oder den Mund gelegt wird und in den Magen des Babys eingeführt wird. Zuerst werden winzige Mengen Muttermilch oder Formel typischerweise mittels einer elektronischen Pumpe durch den Schlauch gegeben. Wenn das Baby wächst, steigt auch die Milchmenge bei jeder Fütterung.

Die Rolle der Eltern bei der Sondenfütterung

Während sich das Baby noch auf der Intensivstation und in der Sondenfütterung befindet, wird das Fütterungsteam Ihres Babys mit Ihnen an den Fähigkeiten vor der Fütterung arbeiten, um verbesserte positive Fütterungserfahrungen zu unterstützen. Zu diesen positiven Fütterungserfahrungen gehört die Känguru-Pflege oder die Haut-zu-Haut-Pflege. Dies bedeutet, dass Sie das Baby halten, während es über den Schlauch gefüttert wird, und möglicherweise einen Schnuller verwenden, um das Füttern mit dem Saugen in Verbindung zu bringen. Es ist wichtig, während der Fütterungszeiten so viel wie möglich da zu sein, da Untersuchungen zeigen, dass Babys in den Armen ihrer Eltern besser gedeihen und sich verbessern.

Während der Sondenfütterung werden Krankenhäuser und Eltern mit Frühgeborenen zusammenarbeiten, um zu lernen, wie man auch oral füttert, entweder durch Stillen oder Flaschenfütterung. Wenn sie die volle Laufzeit erreicht haben und das Baby immer noch mit der vollen oralen Fütterung zu kämpfen hat, kann es mit der noch vorhandenen Sonde nach Hause gehen – obwohl dies nicht üblich ist.

Wenn das Baby mit dem Schlauch nach Hause geht, werden Sie möglicherweise angewiesen, Folgendes zu tun, um ihm bei der oralen Fütterung zu helfen:

  • Üben Sie „normale“ Fütterungsroutinen, z. B. sicherstellen, dass die Sondenfütterung 20 – 30 Minuten dauert.
  • Halten baby und bieten eine schnuller für saugen.
  • Geben Sie vor dem Füttern Flüssigkeit auf die Lippen, um positive orale Fütterungserfahrungen zu fördern.
  • Beschäftigen Sie sich im Allgemeinen mit dem Baby wie während des Stillens oder der Flaschenfütterung, z. B. beim Halten der Hand, Streicheln und Augenkontakt.

Es gibt einige gängige Pflegetechniken zur Aufrechterhaltung der Ernährungssonde des Babys. Dies beinhaltet die Sicherstellung, dass das Baby nicht am Schlauch zieht, sowie spezielle Reinigungs- und Wechselanweisungen für den speziellen Schlauchtyp Ihres Babys. Ihr Spezialistenteam, einschließlich Ihres Fallmanagers und des Teams für medizinische Versorgungsgeräte, zeigt Ihnen alles, was Sie zur Pflege der Röhre und zum Wohlfühlen des Babys benötigen.

Verwendung eines Schnullers während der Sondenfütterung

Während der Sondenfütterung kann das Baby einen Schnuller erhalten, um die orale Entwicklung zu fördern, auch wenn die Mutter stillt. Dr. Brown’s Medical bietet zwei Schnullergrößen für Frühchen an, den HappyPaci und den Frühchen-Schnuller, beide mit einem ausgeschnittenen Schild, das Fütterungs- und Sauerstoffschläuche aufnimmt. Diese einteiligen Schnuller haben die gleiche Form wie der Dr. Brown’s ™ Nippel und geben dem Baby die Konsistenz, die es braucht. Der Frühchen-Schnuller ist etwa 20 Prozent kleiner als der HappyPaci im Stadium 1 und wurde speziell für Frühchen auf der Intensivstation entwickelt, die weniger als 34 Wochen alt sind.

Ein weiterer Vorteil der Verwendung eines Schnullers ist die Selbstberuhigung und Schmerzbehandlung. Die Forschung hat gezeigt, dass, wenn Frühgeborene potenziell schmerzhafte und unangenehme Verfahren ertragen müssen, die Bereitstellung eines Schnullers während der Erfahrung hilft, die Schmerzen zu lindern und bietet Komfort.

Wenn Ihr Fütterungsteam entscheidet, dass das Baby bereit ist, können Eltern die nächste Stufe der Fütterung mit Brust oder Flasche einbauen!

Flaschenfütterung mit Dr. Brown’s ™ Ultra Preemie ™ und Frühchen

Wenn das Baby einen bestimmten Meilenstein erreicht hat, beginnt es mit der Fütterung über die Brust oder die Flasche. Zu diesem Zeitpunkt auf der Reise des Babys ist es nicht das Wichtigste, wie viel es isst. Am wichtigsten ist es, ihnen zu helfen, positive mündliche Fähigkeiten zu üben und zu entwickeln – machen Sie sich also keine Sorgen, wenn sie nicht viel Milch zu sich nehmen. Sie werden dorthin gelangen!

Was Dr. Brown’s ™ Babyflaschen von anderen Marken unterscheidet, ist das interne Belüftungssystem – was viele Eltern „die Flasche mit dem Strohhalm“ nennen.“ Dieses interne Entlüftungssystem schafft ein völlig vakuumfreies Flaschenfütterungserlebnis, was bedeutet, dass Ihr Frühchen nicht gegen Druckaufbau kämpfen muss, der in anderen Flaschen üblich ist.

Dr. Brown’s bietet zwei verschiedene langsam fließende Nippelniveaus für Frühgeborene an:

  • Ultra-Frühchennippel: Dieser Nippel hat eine um 35% langsamere Durchflussrate als Dr. Browns aktueller Frühchennippel und wird normalerweise Frühchen angeboten, die immer noch versuchen, die Koordination von Saugen, Schlucken und Atmen zu trainieren. Es ist unsere langsamste-flow nippel, angepriesen durch krankenhäuser zu helfen baby erreichen volle oral fütterungen in weniger zeit als mit einem schneller fluss nippel. Ihr NICU-Fütterungsteam wird Ihnen helfen festzustellen, ob dies die beste Durchflussrate für Ihr Baby ist.
  • Frühchennippel: Dieser Nippel ist die erste Wahl für viele Frühchen, die sich noch in der Ernährungssonde befinden, aber Anzeichen einer Bereitschaft zur oralen Fütterung zeigen. Der Frühchen-Nippel könnte auch gut für Frühchen und Vollzeit gestillte Babys funktionieren, die gelegentlich mit einer Flasche ergänzen müssen.

Ein wichtiger Aspekt der Brust- oder Flaschenernährung bei Frühgeborenen ist die Konsistenz. Wirklich, es ist alles. Es kann eine Herausforderung für Frühgeborene sein, zu lernen, wie man aus der Brust oder Flasche füttert, so dass es jedes Mal eine andere Erfahrung machen kann. Das Dr. Brown’s Flaschensystem ist nicht nur zuverlässig und konsistent, unsere Qualitätskontrolle stellt auch sicher, dass jeder von Ihnen gekaufte Nippel der gleichen Stufe den gleichen Fluss bietet, dem Ihr Baby vertrauen kann. Diese Zuverlässigkeit ist zusammen mit dem internen Entlüftungssystem genau der Grund, warum 98 Prozent der besten Kinderkrankenhäuser des Landes Dr. Browns Flaschen. Wenn Sie an der Dr. Brown’s-Flasche und den Ultra-Preemie- und Preemie-Nippeln interessiert sind, fragen Sie Ihr NICU-Ärzteteam nach unserem Fütterungssystem. Die medizinische Abteilung von Dr. Brown freut sich, mit Ihnen und Ihren Angehörigen der Gesundheitsberufe zusammenzuarbeiten, um die Reise Ihres Babys zur erfolgreichen oralen Fütterung zu beginnen.

Denken Sie daran, Sie und Ihr Frühchen können diese schwierige Zeit gemeinsam überstehen. Es gibt viel zu wissen und zu lernen über Ihr besonderes Bündel Freude, und es kann stressig sein, sorgenvolle Erfahrung. Aber mit Ihrem medizinischen Team an Ihrer Seite können Sie und Ihr Baby Ihre Fütterungsziele sicher erreichen. Fühlen Sie sich frei, sich mit Fragen zu den Fütterungssystemen von Dr. Brown in Verbindung zu setzen, die nur für Ihr Frühchen entwickelt wurden. Für weitere Informationen über das Leben nach der NICU, Nippel Richtlinien, wo zu kaufen, und mehr, besuchen Sie die Dr. Brown Medical Website jetzt.

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