Formikation

Veröffentlichte Fallberichte über Tryptamin-assoziierte Toxizität

Es gibt relativ wenige veröffentlichte Fallberichte über synthetische einfache Tryptamin-Toxizität. Ein 23-jähriger kaukasischer Mann, der einer Notaufnahme (ED) mit Paranoia und sensorischen Halluzinationen (Formikation) nach Einnahme einer Kapsel mit 5-MeO-DiPT vorgestellt wurde. Er erholte sich nach einer 4-stündigen Beobachtungszeit. 5-MeO-DiPT wurde in Serum und Urin nachgewiesen . Ein anderer Bericht beschreibt einen 25-jährigen Mann, der 30 Minuten nach Einnahme von 25 mg 5-MeO-DiPT in einer ED ankam. Er war aufgeregt, halluzinierte, tachykardisch, hypertensiv und hyperpyretisch. Der Patient setzte sich mit unterstützender Pflege ab, aber Untersuchungen ergaben eine Nierenfunktionsstörung (Kreatininkonzentration von 150 µmol / l – Normalbereich 80-124 µmol / l), metabolische Azidose mit einer Anionenlücke von 44 (10-20 mmol / l) und ein Serumbicarbonat von 9 mmol / l (22-30 mmol / l) und Rhabdomyolyse (Peak-Kreatininkinase 38 855 U / l, Myoglobin 13 145 mg / l (0-110 mg / l)). Der Urin-Toxikologie-Bildschirm war negativ für Amphetamine, Cannabinoide, Kokain, Ethanol und Barbiturate; Das Vorhandensein von 5-MeO-DiPT wurde jedoch nicht analytisch bestätigt. Der Patient erholte sich nach Rehydratation und erzwungener alkalischer Dierese vollständig .

Ein 19-jähriger Mann wurde einer ED mit Hypertonie, Tachykardie, Mydriasis, Halluzinationen und Kataplexie nach Einnahme einer größeren als normalen Dosis seines 5-MeO-DiPT. Es gab keine Steifigkeit der Gliedmaßen, aber seine Gliedmaßen blieben in jeder Position, in der sie platziert waren. Laboruntersuchungen ergaben Hyperglykämie, Glykosurie und eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen. Ein Urin-Drogen-Bildschirm war positiv für Kokain und Phencyclidin (der Patient verweigert anschließend die Einnahme dieser); Die Verwendung von 5-MeO-DiPT wurde nicht analytisch bestätigt. Er erholte sich über mehrere Stunden nach der Behandlung mit Lorazepam . DPT-Toxizität wurde bei einer 19-jährigen Frau berichtet, die sich 90 Minuten nach Einnahme einer unbekannten Menge DPT der ED vorstellte. Bei dem Patienten wurde eine handelsübliche Durchstechflasche mit der Bezeichnung DPT gefunden. Ein Etikett zeigte an, dass das Produkt nur zu Forschungszwecken bestimmt war. Die klinische Toxizität umfasste Halluzinationen, extreme Erregung und Tachykardie (200 b.p.m.). Die Erregung löste sich nach Verabreichung von 3 mg Lorazepam auf, obwohl der Verabreichungsweg von Lorazepam nicht aufgezeichnet ist. Sie entwickelte eine Rhabdomyolyse (Serumkreatininkinase größer als 8000 U / L), die eine Behandlung mit IV-Flüssigkeiten erforderte, und wurde 60 Stunden nach der Aufnahme gut entlassen. Das Vorhandensein von DPT wurde nicht analytisch bestätigt . Ein 21-jähriger Mann wurde eine Stunde nach der Einnahme von 270 mg AMT einer ED unterzogen, nachdem er seine normale Dosis um den Faktor 10 falsch berechnet hatte. Er hatte visuelle Halluzinationen, Zittern und eine übertriebene Schreckreaktion. Sympathomimetische Effekte waren vorhanden, aber nicht prominent: Herzfrequenz 52 b.p.m., BP 183/93 mmHg, Atemfrequenz 20 / Minute und Temperatur 36,4 ° C. Er war nur an Person orientiert und hatte erweiterte Pupillen (10 mm Durchmesser). Visuelle Halluzinationen lösten sich 10 Stunden nach der Exposition auf und er wurde gut entlassen .

Ein 17-jähriger männlicher regelmäßiger Halluzinogenkonsument entschied, dass er die Länge seiner relativ kurzen 5-MeO-DMT-induzierten halluzinogenen Erfahrungen verlängern wollte. Nachdem er Informationen über das Internet erhalten hatte, kaufte er einige syrische Rue-Samen, die das natürliche MAOI Harmalin enthielten. Er nahm die Samen auf, rauchte 10 mg 5-Meo-DMT und insufflierte weitere 15-20 mg. Freunde fanden ihn ein paar Stunden später zusammengebrochen, halluzinierend und aufgeregt. Mydriasis und ausgeprägte Diaphorese wurden festgestellt. In der ED war er tachykardisch (Herzfrequenz 186 b.p.m.) und hyperpyretisch (40,7 ° C). Er benötigte körperliche Zurückhaltung und setzte sich anschließend mit 2,5 mg IV Lorazepam ab. In den folgenden 24 Stunden zeigte er eine Labilität des autonomen Systems (niedrigster Blutdruck 80/35 mmHg) und Rhabdomyolyse (behandelt mit IV-Flüssigkeitstherapie) . Er erholte sich vollständig; Dieser Fall zeigt jedoch eine Verschlimmerung der Tryptamintoxizität bei gleichzeitiger MAOI-Exposition. Ein 37-jähriger Mann zeigte nach Einnahme einer Mischung aus Methylon (2-Methylamino-l-propan-l-on) und 5-MeO-MiPT Erregung und ein sympathomimetisches Toxidrom . In einem anderen Fall präsentierte sich ein 21-jähriger Mann in Kanada einer ED mit Halluzinationen und Unfähigkeit, seine Gliedmaßen zu bewegen, nachdem er eine Pille namens ‚Foxy‘ eingenommen hatte. Er erholte sich nach zwei Stunden. 5-MeO-DiPT wurde im Urin in einer Konzentration von 1,7 µg / ml identifiziert .

Überprüfung der TESS-Datenbank (Total Exposure Surveillance System) der American Association of Poison Control Centers in den Jahren 2002-2003 ergab 41 Expositionen gegenüber 5-MeO-DiPT, was in 68% dieser Fälle zu einer mittelschweren bis schweren Toxizität führte. Zu den Wirkungen gehörten Bluthochdruck, Tachykardie, Halluzinationen und Unruhe . Die Erowid-Website warnt davor, dass 5-MeO-AMT in den USA als LSD verkauft wurde. 5-MeO-AMT hat eine steile Dosis-Wirkungs-Kurve im Vergleich zu LSD und so Dosierungsfehler sind wahrscheinlich in einer größeren Chance auf Toxizität führen; ein assoziierter Tod wurde auf der Erowid Website berichtet .

Eine Literaturübersicht aus dem Jahr 2007, ergänzt durch Interviews mit Anwendern von Ayahuasca-Bieren (die DMT und ein natürlich vorkommendes β-Carbolin-MAO-Hemmer enthalten), kam zu dem Schluss, dass der menschliche Verzehr einer Mischung aus DMT und β-Carbolin-MAO-Hemmer kein größeres Risiko darstellt als therapeutische oder Freizeitdosen von Codein, Meskalin und Methadon. Es wurden jedoch nur wenige kontrollierte Studien am Menschen mit quantifizierter DMT-Exposition eingeschlossen, und es wurden eine Reihe von Todesfällen im Zusammenhang mit Ayahuasca-Gebräu identifiziert .

Kratom wurde mit Krampfanfällen in Verbindung gebracht. Ein 64-jähriger Mann kam in einer ED nach einem bezeugten Anfall zu Hause nach Kratom Tee Einnahme. Bei der Untersuchung hatte er eine Glasgow Coma Scale (GCS) von sechs und eine Herzfrequenz von 110 b.p.m. Kurz nachdem er einen weiteren generalisierten Anfall hatte und intubiert wurde. Die Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns war unauffällig. Er machte eine vollständige Genesung nach einer Zeit der unterstützenden Pflege. Mitragynin wurde in einer Urinprobe in einer Konzentration von 167 ng / ml nachgewiesen . Ein 32-jähriger Mann erhielt eine Substanz über das Internet, nachdem er nach Mitragyna speciosa gesucht hatte. Anschließend wurde er mit anfallsartigen Bewegungen bewusstlos aufgefunden und musste intubiert werden. Ein allgemeiner Toxikologiebildschirm war negativ. Der Patient erholte sich nach einer unterstützenden Behandlung und Behandlung der Aspirationspneumonie . Ein Mann, der Kratom zur Selbstkontrolle des Opioidentzugs verwendete, nahm 100 mg Modafinil und Kratom ein. Zwanzig Minuten später erlitt er einen generalisierten Anfall von fünf Minuten Dauer. Ein allgemeiner toxikologischer Bildschirm, Computertomographie (CT) und MRT des Gehirns und der Serumelektrolyte waren normal und der Patient machte eine unauffällige Erholungsanalyse des Pflanzenmaterials, das der Patient verwendete, bestätigte seine Identität als Kratom .

Zwei Patienten entwickelten psychoaktive Symptome, nachdem sie Hawaiian Baby Woodrose Seeds eingenommen hatten. Einer erholte sich, während der andere aus großer Höhe sprang und starb .

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