Hysteroskopie

Was ist eine Hysteroskopie?

Eine Hysteroskopie ist ein Verfahren, bei dem der Arzt ein Hysteroskop verwendet, um das Innere Ihrer Gebärmutter zu untersuchen. Ein Hysteroskop ist eine dünne Röhre mit einer winzigen Kamera. Der Uterus ist das Muskelorgan an der Spitze der Vagina. Babys entwickeln sich in der Gebärmutter und Menstruationsblut kommt aus der Gebärmutter.

Wann wird es verwendet?

Eine Hysteroskopie wird verwendet, um Probleme in Ihrer Gebärmutter zu diagnostizieren oder zu behandeln. Beispiele für solche Probleme sind abnormale Blutungen oder abnormales Wachstum, wie Myome oder Polypen. Es kann getan werden, um die Ursache von Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburten zu entdecken. Es kann verwendet werden, um eine Gewebeprobe aus der Gebärmutter (eine Biopsie) zu erhalten, um das Krebswachstum zu überprüfen.

Zusätzlich können Sie eine Hysteroskopie haben, um nach einem verlorenen IUP zu suchen. Ein IUP ist ein kleines Kunststoff- oder Kupfergerät, das in die Gebärmutter eingeführt werden kann, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Irgendwann bewegt sich das IUP aus seiner richtigen Position in der Gebärmutter. Es kann in die Gebärmutterwand oder das umgebende Gewebe eingebettet werden und verloren gehen.

Eine Hysteroskopie sollte nicht angewendet werden, wenn Sie schwanger sind, eine Beckeninfektion, Gebärmutter- oder Gebärmutterhalskrebs haben oder kürzlich an der Gebärmutter operiert wurden.

Was sind die Vorteile dieses Verfahrens?

Ihr Arzt kann eine genauere Diagnose Ihres Problems stellen und möglicherweise gefundene Probleme behandeln. Im Falle einer IUP-Entnahme kann Ihr Arzt das IUP möglicherweise finden und gegebenenfalls entfernen. Das Verfahren ist kurz mit einer schnellen und einfachen Wiederherstellung.

Welche Risiken sind mit diesem Verfahren verbunden?

  • Bei Vollnarkose bestehen einige Risiken. Besprechen Sie diese Risiken mit Ihrem Arzt.
  • Eine lokale oder regionale Betäubung betäubt den Bereich möglicherweise nicht ausreichend und Sie können leichte Beschwerden verspüren. In seltenen Fällen können Sie auch allergisch auf das bei dieser Art der Anästhesie verwendete Medikament reagieren. In den meisten Fällen gilt eine Lokal- oder Regionalanästhesie als sicherer als eine Vollnarkose
  • Möglicherweise haben Sie eine Infektion oder Blutung
  • In seltenen Fällen kann die Gebärmutter punktiert werden und muss operiert werden, um sie zu reparieren.
  • Selten kann der Darm oder die Blase verletzt werden.
  • Sie können allergisch auf die während des Eingriffs verwendete Flüssigkeit reagieren.

Im Allgemeinen stellt das Verfahren für die meisten Frauen ein geringes Risiko dar. Sie sollten Ihren Arzt fragen, wie diese Risiken auf Sie zutreffen.

Wie bereite ich mich auf eine Hysteroskopie vor?

Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Gesundheitsdienstleisters zum Nichtrauchen vor und nach dem Eingriff. Raucher heilen nach der Operation langsamer. Sie haben auch häufiger Atemprobleme während der Operation. Aus diesem Grund, wenn Sie Raucher sind. Sie sollten 2 Wochen vor der Operation aufhören. Es ist am besten, 6 bis 8 Wochen vor der Operation aufzuhören. Auch Ihr Körper heilt viel besser, wenn Sie nach der Operation nicht rauchen.

Befolgen Sie alle anderen Anweisungen Ihres Arztes. Wenn Sie eine Vollnarkose haben, essen Sie am Abend vor dem Eingriff eine leichte Mahlzeit wie Suppe oder Salat. Essen oder trinken Sie nach Mitternacht oder am Morgen vor dem Eingriff nichts. Trinken Sie nicht einmal Kaffee, Tee oder Wasser.

Ihr Arzt kann am Tag vor der Hysteroskopie eine Laminaria (ein kleines Stück Seetang, das Feuchtigkeit aufnimmt) in den Gebärmutterhals geben, um den Gebärmutterhals zu erweichen und zu erweitern.

Was passiert nach dem Eingriff?

Sie können etwa 1 oder 2 Stunden in Ihrer Arztpraxis oder im Krankenhaus bleiben. In seltenen Fällen können Sie über Nacht im Krankenhaus bleiben. Planen Sie für Ihre Pflege und Erholung nach dem Eingriff, vor allem, wenn Sie eine Vollnarkose haben. Nehmen Sie sich Zeit, um sich auszuruhen und andere Menschen zu finden, die Ihnen bei Ihren täglichen Aufgaben helfen.

Nach dem Eingriff können Sie:

  • Fühlen Sie sich schläfrig oder benommen von der Narkose
  • Haben Sie einige Krämpfe
  • Haben Sie Probleme beim Wasserlassen in den ersten Stunden nach dem Eingriff
  • Haben Sie 3 oder 4 Wochen lang wässrigen Ausfluss.

Fragen Sie Ihren Arzt, welche Schritte Sie unternehmen sollten und wann Sie zur Untersuchung zurückkehren sollten.

Wann sollte ich Greenville OB / GYN anrufen?

Rufen Sie jederzeit unsere Notrufnummer an, wenn:

  • Sie beginnen viel zu bluten (wie eine Menstruation.)
  • Sie entwickeln Fieber über 100º F (37,8º C).
  • Sie haben starke Schmerzen im Unterbauch
  • Sie haben einen vaginalen Ausfluss mit einem schlechten Geruch.

Rufen Sie den Arzt während der regulären Sprechzeiten an, wenn:

  • Sie haben Fragen zum Verfahren oder dessen Ergebnis.
  • Sie möchten einen anderen Termin vereinbaren.

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