Positionsasphyxie

Ein Artikel aus dem Jahr 1992 im American Journal of Forensic Medicine and Pathology und ein Artikel aus dem Jahr 2000 im American Journal of Forensic Medicine and Pathology besagten, dass mehrere Fälle mit der Hogtie- oder humpelanfälligen Rückhalteposition in Verbindung gebracht wurden.

Die Richtlinien des New York Police Department, die Protokolle zur Milderung von Todesfällen in Haft erläutern, wurden 1995 in einem Bulletin des Justizministeriums zum Thema „Positionelle Asphyxie.“ Die NYPD empfahl, „Sobald das Subjekt mit Handschellen gefesselt ist, ihn von seinem Bauch zu holen. Drehen Sie ihn auf die Seite oder setzen Sie ihn in eine sitzende Position.“ In einem FBI-Bulletin von 1996 heißt es, dass vielen Strafverfolgungs- und Gesundheitspersonal beigebracht wurde, Menschen nicht verdeckt oder nur für einen sehr kurzen Zeitraum zurückzuhalten.

Die Wiederbelebung von Personen, die nach einer Zurückhaltung einen Herzstillstand aufweisen, hat sich laut einem Artikel von 1995 in Annals of Emergency Medicine als schwierig erwiesen. Selbst in Fällen, in denen sich das Subjekt in unmittelbarer Obhut von Sanitätern befand, ist die Wiederbelebung fehlgeschlagen und das Subjekt ist gestorben. Ein Artikel vom März 1999 im Academic Emergency Medicine Journal berichtete, dass eine Gruppe von Ärzten eine Methode zur Wiederbelebung vorgestellt hatte, die Azidose im Blut des Opfers korrigierte, die sich in ihrer kleinen Studie als wirksam erwies. Ein Artikel aus dem Jahr 2010 im Journal der Tennessee Medical Association berichtete über einen einzigen Fall erfolgreicher Reanimation mit „aggressiver Sedierung“, „Beatmungsunterstützung“ und anderen Eingriffen, fügte jedoch hinzu, dass „das Vermeiden von Humpeln und anfälligen Rückhaltepositionen einige der Probleme beseitigen kann“.

Im Jahr 1997 Annals of Emergency Medicine Artikel berichtete über eine einzige kleine Laborstudie, in der „15 gesunde Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren“ wurden in der „humpeln“ oder „hog-tie“ Rückhalteposition platziert. Forscher fanden heraus, dass die Auswirkungen der Zurückhaltung auf die Atmung und den Sauerstoffgehalt dieser 15 gesunden Männer begrenzt waren

Eine Überprüfung der Literatur aus dem Jahr 2002, die im British Journal of Forensic Practice veröffentlicht wurde, besagte, dass das Zurückhalten einer Person in einer verdeckten Position wahrscheinlich eine größere Einschränkung der Atmung verursacht als das Zurückhalten einer Person nach oben.

In einem Artikel aus dem Jahr 2008 in Medicine, Science and the Law heißt es, dass die Art und Weise, wie das Subjekt zurückgehalten wird, auch das Todesrisiko erhöhen kann, z. B. durch Knien oder anderweitiges Belasten des Subjekts und insbesondere durch jede Art von Zurückhaltung um den Hals des Subjekts. Untersuchungen, die die Wirkung von Rückhaltepositionen auf die Lungenfunktion messen, legen nahe, dass die Zurückhaltung, bei der die zurückgehaltene Person gebeugt oder das Körpergewicht auf sie gelegt wird, mehr Einfluss auf ihre Atmung hat als die verdeckte Positionierung allein.

In den Vereinigten Staaten gab es zwischen 1998 und 2009 16 gemeldete Todesfälle in Polizeigewahrsam, bei denen Zurückhaltung ein „direkter oder beitragender Faktor für den Tod“ war.“ Die Untersuchung der Todesfälle führte zu einem Bericht der Independent Police Complaints Commission (IPCC) aus dem Jahr 2010.

Verlängerte (insbesondere widersetzte) Zurückhaltung, Fettleibigkeit, frühere Herz- oder Atemprobleme und der Konsum illegaler Drogen wie Kokain können das Risiko des Todes durch Zurückhaltung erhöhen, so ein Artikel aus dem Jahr 2001 im American Journal of Emergency Medicine.

Positionelle Asphyxie beschränkt sich nicht auf die Zurückhaltung in einer verdeckten Position gemäß einem Artikel aus dem Jahr 2011 in Medizin, Wissenschaft und Recht. Das Zurückhalten einer Person in einer sitzenden Position kann auch die Atmungsfähigkeit verringern, wenn die Person mit der Brust auf oder nahe den Knien nach vorne gedrückt wird. Das Risiko ist höher, wenn die zurückgehaltene Person einen hohen Body-Mass-Index (BMI) und / oder einen großen Taillenumfang hat.

Eine Serie des Bureau of Investigative Journalism (TBIJ) aus dem Jahr 2012 berichtete, dass Gerichtsmediziner seit den späten 1990er Jahren den Begriff „aufgeregtes Delirium“ verwendeten, um Todesfälle im Zusammenhang mit Zurückhaltung bei Polizeibeamten zu erklären. In einem Artikel in der Wiener klinischen Wochenschrift vom Mai 1997 heißt es, dass Todesfälle in realen Situationen nach einem angeregten Delirium auftreten, das zu diesem Zeitpunkt in Laborsimulationen nicht untersucht worden war.

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