Radialnerveneinklemmung

Sie wissen vielleicht, dass sich ein guter Teil meiner Arbeit darauf konzentriert hat, Menschen beizubringen, wie sie ihre Ellenbogensehnenentzündung heilen können.

Es ist eine Verletzung, die das Leben vieler Menschen für Monate oder Jahre stark beeinflusst, und doch ist die Lösung für die Heilung so relativ einfach und zeigt so schnell Ergebnisse!

Aber hin und wieder bekomme ich eine Nachricht von jemandem, der alles getan hat, was ich vorgeschlagen habe, aber so gut wie keine Verbesserung hatte. Ich kann ihre Frustration spüren und möchte ihnen sehr helfen, herauszufinden, was fehlt.

In den letzten Wochen habe ich am Toolkit für Ellenbogensehnenentzündungen gearbeitet. Es ist meine endgültige Ressource, um Menschen mit Ellenbogensehnenentzündung zu helfen.

Und einer der Schlüsselabschnitte ist diesen Menschen gewidmet. Sie sehen, nach vielen Gesprächen habe ich erkannt, dass der Grund, warum die Ellenbogen-Tendinitis-Übungen für viele dieser Personen nicht funktionieren, darin besteht, dass sie keine Ellenbogen-Tendinitis haben.

Sie haben eine andere Ellbogenverletzung, die sehr ähnlich ist. Ich habe schon zwei dieser Verletzungen behandelt; Bizeps-Sehnenentzündung und Trizeps-Sehnenentzündung.

Aber während ich weitere Nachforschungen für das Toolkit anstellte, stieß ich auf eine dritte Verletzung, bei der der Schmerz dem Tennisarm ähneln kann …

Einklemmung des Radialnervs

Es wird durch einen angespannten Supinatormuskel verursacht, der den Schmerz auf den lateralen Epicondylus bezieht und sich wie eine laterale Epicondylitis anfühlt.

Aber es gibt ein paar andere Dinge, die Sie bei dieser Verletzung bemerken könnten, die Sie bei Tennisarm nicht bemerken würden … scharfe oder brennende Schmerzen und möglicherweise sogar Kribbeln oder Taubheitsgefühl auf dem Handrücken, Daumen, Zeige- und Mittelfinger.

Das Bild unten zeigt Ihnen, wo Sie einen radialen Nerveneinschluss spüren würden.

Cutaneous-Innervation-of-the-Radial-Nerve-Upper-Limb

Dieser Beitrag konzentriert sich darauf, den gelben und roten Bereichen zu helfen. Wenn Sie Dinge in den blauen oder grünen Bereichen fühlen, schauen Sie sich meinen Beitrag zum Thorax-Outlet-Syndrom an.

Los geht’s …

5–STUFIGER PROZESS ZUR BEHEBUNG IHRER REPETITIVE STRAIN INJURy

SCHRITT 1 – IDENTIFIZIEREN SIE DIE ANSTÖßIGE AKTIVITÄT

Beim Einklemmen des Radialnervs im Unterarm scheint hier ein Muskel der Hauptschuldige zu sein … der Supinator. Und dieser eine Muskel macht nur eine Bewegung. Es supiniert.

Supinatormuskel Unterarm

Halten Sie Ihre Hand mit der Handfläche nach unten vor sich. Drehen Sie nun Ihre Hand um, als würden Sie eine Schüssel Suppe halten. Das ist Supination.

Wenn Sie viel verdrehte manuelle Arbeit verrichten, ist dies Ihre beleidigende Aktivität.

SCHRITT 2 – BELEIDIGENDE AKTIVITÄT REDUZIEREN

Bei dieser Art von Verletzung müssen Sie die beleidigende Aktivität nicht beenden.

Aber es wäre gut, eine Weile weniger davon zu machen, bis Sie die gegnerischen Muskeln gestärkt haben. Wir werden das in Schritt 5 behandeln.

SCHRITT 3 – TRIGGERPUNKTE LÖSEN

In die Triggerpunkte deines Supinators kannst du am besten mit dem Mittelfinger deiner gegenüberliegenden Hand graben.

Nehmen Sie mit dem Daumen in der Ellbogengrube eine Prise Fleisch direkt unter der Ellbogenfalte. Beginnen Sie, Ihren Mittelfinger in die Muskeln zu graben und drücken Sie gegen den Knochen.

Wenn Sie einen empfindlichen Punkt finden, halten Sie den Druck für mehr als 30 Sekunden oder bis der Schmerz verschwindet. Bewegen Sie sich dann, um andere Stellen zu finden, und wiederholen Sie den Vorgang.

Wenn Sie einen Masseur oder Akupunkteur sehen, wäre dies eine ideale Aufgabe für sie, um Ihnen zu helfen.

SCHRITT 4 – DEHNEN SIE ENGE GEWEBE

Sobald sich die Triggerpunkte gelöst haben, ist es Zeit, mit einer PNF-Dehnung die richtige Länge wieder in den Muskel zu bringen.

Und jetzt, da Sie den Supinator gestreckt haben, um den Druck vom Radialnerveneinschluss zu nehmen, nutzen wir diese Gelegenheit, um einige Nervengleiter zu machen. Dies hilft dabei, klebrige Anhaftungen am Nerv zu lösen, damit er sich frei bewegen kann, wenn Sie ihn drehen und erreichen.

Willst du die Radialnervenführung, die ich am Ende des Videos erwähne?

SCHRITT 5 – STÄRKEN SIE SCHWACHES GEWEBE

Früher sagte ich, dass Sie Ihre beleidigenden Aktivitäten nicht einstellen müssen, aber Sie müssen die muskulären Ungleichgewichte ausgleichen, die sie erzeugen.

Wenn Ihr Supinator überlastet ist, müssen Sie den Pronatormuskel stärken, um das Gelenk auszugleichen. Und das ist verdammt einfach.

Pronatoren des Unterarms

Der einfachste Weg, dies zu tun, ist mit einem Flexabar wie so…

Zwei Sätze von zehn Wiederholungen jeden zweiten Tag sollten den Trick machen.

Weiterführende Literatur

Wenn Sie nicht die Erleichterung bekommen, die Sie erwartet haben, wenn Sie sich auf den Unterarm konzentrieren, sollten Sie die Möglichkeit eines Thorax-Outlet-Syndroms in Betracht ziehen.

Das Thorax-Outlet-Syndrom ist die Kompression von Venen, Arterien und der Nervenstruktur, die als Plexus brachialis bezeichnet wird.

Der Plexus brachialis ist der Ort, an dem die Nerven für Ihren Arm von Ihrer Wirbelsäule durch die Muskeln und Knochen in Ihrem Nacken, zwischen dem Schlüsselbein und der ersten Rippe und dann durch Ihre Achselhöhle gelangen.

Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr darüber, was Sie in den nächsten 5 Minuten tun können, um möglicherweise Schmerzen durch das Thorax-Outlet-Syndrom zu lindern.

Oder vielleicht haben Sie Kribbeln und Taubheitsgefühl in Ihrem kleinen Finger und Ringfinger. Schauen Sie sich meinen Beitrag zum Einschluss des Nervus ulnaris an.

Untersuchung und Intervention bei einem Patienten mit chronischen lateralen Ellenbogenschmerzen mit Anzeichen von Nerveneinklemmung Journal der American Physical Therapy Association, Richard A Ekstrom, Kari Holden Veröffentlicht November 2002

Myofasziale Schmerzen und Funktionsstörungen: Das Triggerpunkthandbuch Band 1. Obere Körperhälfte Janet G. Travell, MD, David G. Simmons, MD ,1999 Williams & Wilkins

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