Medicaid Consumer Directed Personal Assistance Program (CDPAP) im Bundesstaat New York

COVID-19-Updates

CDPAP-Dienste sind weiterhin über MLTC- und Managed-Care-Pläne für Personen verfügbar, die sich für „Immediate Need“ -Dienste bewerben oder von MLTC oder Managed Care befreit sind – während COVID-19. Personen, die sich bei einem „fiskalischen Vermittler“ registrieren möchten, um als persönlicher CDPAP-Assistent bezahlt zu werden, müssen weiterhin die ärztliche Untersuchung und den PSA (TB) -Test bestehen. Medizinische Untersuchungen können bei https://www.mobilehealth.net/locations/ in NYC und anderswo in NYS erhalten werden. Befürworter haben NYS DOH gebeten, auf diese ärztliche Prüfungsanforderung zu verzichten, oder lassen Sie es durch Telemedizin tun, wie DOH es für Helfer erlaubt hat, die eine Beschäftigung bei einer traditionellen lizenzierten Agentur für häusliche Pflege suchen. Einige Personen, die traditionelle Helfer hatten, möchten möglicherweise zu CDPAP wechseln, damit Familienmitglieder, die jetzt arbeitslos sind, die Pflege übernehmen können.

Weitere COVID-UPDATES finden Sie in diesem Artikel.

1. Was ist CDPAP?

Das Consumer Directed Personal Assistance Program (CDPAP) ist ein landesweites Medicaid-Programm, das eine alternative Möglichkeit bietet, häusliche Pflegedienste zu erhalten, bei denen der Verbraucher mehr Kontrolle darüber hat, wer seine Pflege leistet und wie sie erbracht wird. Anstatt einen Anbieter oder eine Agentur für häusliche Pflege zuzuweisen, die die Auswahl, Schulung und Planung von Helfern steuert, führt der „Verbraucher“ oder das Familienmitglied, der Freund oder der Vormund, der seine Pflege leitet, alle diese Funktionen aus, die normalerweise von einem Anbieter ausgeführt werden. Alle Landkreise – und jetzt alle Mainstream-Managed-Care- und Managed-Long-Term-Care-Pläne – müssen über ein CDPAP-Programm verfügen und „berechtigte Personen“ über die Beitrittsoption informieren. Zu den berechtigten Personen gehören Personen, die Anspruch auf Dienstleistungen haben, die von einer zertifizierten Heimgesundheitsbehörde, einem langfristigen Programm für die häusliche Gesundheitsfürsorge (Waiver), einem AIDS-Programm für die häusliche Pflege oder einer Körperpflege (Home Attendant) erbracht werden.

2. MIT WIRKUNG ZUM 1. April 2016 – WER KANN ALS CDPAP-BERATER EINGESTELLT WERDEN?

Der Verbraucher kann fast jeden einstellen, einschließlich aller Familienmitglieder mit Ausnahme seines Ehepartners. Seit April 2016 können Eltern behinderter erwachsener Kinder aufgrund einer Änderung des staatlichen Rechts als CDPAP-Berater fungieren, wenn sie nicht auch der vom Empfänger benannte Vertreter sind, und mit Einschränkungen, ob sie mit dem Verbraucher zusammenleben dürfen. Siehe diesen Artikel in Democrat & Chronicle, Nov. 25, 2015.

Vor dieser Änderung konnten Ehepartner und Eltern nicht als CDPAP-Berater eingestellt werden. Ein Sohn oder eine Tochter oder ein anderes Familienmitglied könnten die Helfer sein, vorausgesetzt, das Familienmitglied tut es „…nicht mit dem Verbraucher wohnen oder … wer wohnt mit dem Verbraucher, weil die Menge an Pflege, die der Verbraucher benötigt, macht die Anwesenheit eines solchen Verwandten notwendig….“ 18 NYCRR 505.28(b)(3). Jetzt, Nur Ehegatten ist es verboten, als Helfer eingestellt zu werden.

  • STAATLICHE RICHTLINIEN ZUR UMSETZUNG DES NEUEN GESETZES: NYS DOH hat ein Medicaid-Update herausgegeben (Vol. 32 Nr. 3, März 2016) und GIS 16 MA / 006 – Änderungen des Gesetzes für das Consumer Directed Personal Assistance Program (CDPAP) PDF zur Erläuterung des neuen Gesetzes.
  • Ein „rechtlich verantwortlicher“ Erwachsener darf nicht der Helfer sein. Ehepartner sind immer rechtlich für ihren Ehepartner verantwortlich. Eltern sind immer rechtlich verantwortlich für ihre Kinder unter 21 Jahren. Sie sind möglicherweise nicht der CDPAP-Helfer für diese Verwandten.

  • Ein „designierter Vertreter“ eines CDPAP-Verbrauchers darf nicht der Berater sein. Staatliche Vorschriften Zustand, „…In Bezug auf einen nicht selbstbestimmten Verbraucher bezeichnet ein „benannter Vertreter“ den Elternteil, den Erziehungsberechtigten des Verbrauchers oder, vorbehaltlich der Zustimmung des Sozialdienstbezirks, einen verantwortlichen erwachsenen Ersatz, der bereit und in der Lage ist, diese Verantwortung im Namen des Verbrauchers wahrzunehmen. Der benannte Vertreter darf nicht der persönliche Assistent des Verbrauchers oder ein Angestellter, Vertreter oder eine verbundene Person des Steuervermittlers sein“ 18 NYCRR 505.28 (b)(5)

  • Kann ein Elternteil mit seinem erwachsenen Kind zusammenleben und der Berater des Kindes sein? Gemäß den geltenden Vorschriften darf ein erwachsener Verwandter nur dann der persönliche Assistent sein, wenn er dies tut „…nicht mit dem Verbraucher wohnen oder … wer wohnt mit dem Verbraucher, weil die Menge an Pflege, die der Verbraucher benötigt, macht die Anwesenheit eines solchen Verwandten notwendig….“ 18 NYCRR 505.Artikel 28 buchstabe b)(3)

  • Diese Änderung wurde am 20.November 2015 zur Änderung des Sozialdienstleistungsgesetzes §365-f, subd. 3, L. 2015 Kap. 511, Senatsgesetz S05712-A von Senator Simcha Felder vorgeschlagen. Zuvor hatten die im April 2011 verabschiedeten Vorschriften die Definition dahingehend erweitert, dass ein erwachsenes Kind, ein Schwiegersohn oder eine Schwiegertochter als Berater eingestellt werden kann.

  • Einwanderer müssen eine gültige Arbeitserlaubnis haben. Der Berater muss nicht „zertifiziert“ sein – die Schulung erfolgt durch den Verbraucher und die Familie.

3. CDPAP-Helfer können „QUALIFIZIERTE“ AUFGABEN ausführen – im Gegensatz zu regulären Körperpflegehelfern

Ein weiterer besonderer Vorteil von CDPAP besteht darin, dass CDPAP-Helfer „qualifizierte“ Aufgaben ausführen können, die ansonsten nur von einer Krankenschwester durchgeführt werden können – Absaugen von Tracheostomien, Insulininjektionen, Verabreichung von Sauerstoff oder Medikamenten, die der Verbraucher nicht selbst verabreichen kann. Siehe N.Y. Educ. Gesetz § 6908(1)(ein) . Aufgaben, die sonst nicht von Home Health Aides oder Personal Care Aides ausgeführt werden könnten, sind im Aufgabenbereich für Personal Care und Home Health Aides angegeben.

4. Unterschiedliches Beschäftigungsmodell – Fiskalvermittler vs. häusliche Pflegeagentur

  • Fiskalvermittler – Der Berater ist kein Angestellter einer häuslichen Pflegeagentur, sondern ein unabhängiger Auftragnehmer, dem Löhne und Leistungen von einem „Fiskalvermittler“ gezahlt werden, einem Unternehmen, das Verträge mit dem Landkreis oder einem Managed-Care-Plan abschließt, um Dienstleistungen zu erbringen, die von diesem Landkreis oder Managed-Care-Plan genehmigt wurden. Es ist der fiskalische Vermittler, der die Gehälter und Leistungen des Adjutanten zahlt.
    • Die meisten, aber nicht alle CDPAP-Finanzintermediäre sind Mitglieder von CDPAANYS – siehe ihre landesweite Online-Liste.
    • Darüber hinaus können Einzelpersonen in NYC aus Agenturen auf der HRA-Liste wählen – dies sind CDPAP-Anbieteragenturen, die mit HRA beauftragt sind, kostenpflichtige CDPAP-Pflege anzubieten. Diese Agenturen können auch mit Managed-Care-Plänen Verträge abschließen; Personen in Managed Care sollten bestätigen, mit welchen CDPAP-Anbietern ihre Pläne Verträge abschließen.

5. TEILNAHMEBERECHTIGUNG FÜR CDPAP

Teilnahmebedingungen – 18 NYCRR Sec. 505.Artikel 28 buchstabe c)

  1. Berechtigt für Medicaid

  2. Anspruch auf Körperpflege, zertifizierte häusliche Gesundheitsversorgung, private Pflichtpflege, oder AIDS oder ein anderes Verzichtsprogramm

  3. “ einen stabilen Gesundheitszustand haben“ [HINWEIS: Dies ist dieselbe Definition wie in der Körperpflege, siehe Abschnitt 2 – Berechtigung. Beachten Sie jedoch, dass CDPAP-Helfer im Gegensatz zur Körperpflege qualifizierte Aufgaben ausführen können. Auf diese Weise unterscheidet sich die Definition von „stabilem Gesundheitszustand“ für CDPAP.

  4. “ selbstlenkend sein oder, wenn nicht selbstlenkend, einen benannten Vertreter haben“; Siehe oben, wer als Vertreter benannt werden kann.

6. Wer autorisiert CDPAP – Managed Care / MLTC-Plan oder lokale Medicaid-Agentur (HRA oder lokale DSS)

Hier ist, wie Menschen mit Medicaid nur und diejenigen mit Medicare und Medicaid Zugang CDPAP. Siehe NYC HRA MICSA Medicaid Alert vom Okt. 26, 2012 auf CDPAP und Managed Care.

  1. Menschen mit Medicaid nur (aber nicht über Medicare) – Die meisten sind bereits verpflichtet, in einem Mainstream Medicaid Managed Care (MMC) Plan einschreiben. Seit November 2012 übernahmen diese Mainstream-Medicaid-Managed-Care-Pläne die Autorisierung und Verwaltung von CDPAP-Diensten im ganzen Land sowie von Körperpflegediensten.

    1. Übergangsrechte – Wenn ein Verbraucher nach Erhalt von CDPAP-Diensten über sein lokales DSS zu einem MMC- oder MLTC-Plan wechseln muss, muss der MMC-Plan die zuvor vom örtlichen Distrikt (HRA oder DSS) genehmigten Dienste für 90 Tage fortsetzen.

    2. Neue Antragsteller für CDPAP, die Medicaid haben, aber keine Medicare haben —

      1. Wenn sie bereits in einem Mainstream-MMC-Plan eingeschrieben sind, beantragen sie ihren MMC-Plan für CDPAP (Sie reichen eine ärztliche Anordnung (Formular M11q in NYC) und einen Planantrag für CDPAP ein). Der Plan muss ihre Bedürfnisse bewerten und wenn der Plan sie für häusliche Pflegedienste in Frage kommt, muss er ihnen die Möglichkeit geben, CDPAP zu wählen.

      2. Wenn sie noch nicht in einem Mainstream-MMC-Plan eingeschrieben sind, beantragen sie CDPAP bei ihrem örtlichen CASA / DSS.

  2. Managed Long Term Care (MLTC) – Die meisten Erwachsenen, die sowohl Medicaid ALS AUCH Medicare haben, müssen sich bei MLTC einschreiben, um CDPAP zu erhalten,

    1. Es gibt einige Ausnahmen – ausgeschlossene Bevölkerungsgruppen, die sich bei lokalen DSS bewerben können (in OPWDD, Hospiz usw.. siehe Liste unter obigem Link).

    2. Das neue „Immediate Need“ -Verfahren kann für Personen angewendet werden, die noch nicht in einem MLTC eingeschrieben sind und einen unmittelbaren Bedarf an Körperpflege oder CDPAP haben. Das Verfahren kann sowohl die Beantragung von Medicaid als auch die Beantragung der Genehmigung für die häusliche Pflege durch DSS umfassen. Sehen Sie hier mehr über den unmittelbaren Bedarf. Nach der Genehmigung autorisiert das lokale DSS CDPAP. Nach 120 Tagen nach Erhalt wird die Person auf MLTC umgestellt.

  3. Der Staat hat diese Dokumente veröffentlicht, die regeln, wie MLTC-Pläne CDPAP-Dienste bereitstellen müssen, um sie online zu finden, gehen Sie zur Medicaid Redesign Team-Seite, scrollen Sie nach unten zu MRT 90 – MLTC und dann zu CDPAS Final MLTC Documents (gepostet um 10/1/12)

Verantwortlichkeiten des Gesundheitsplans und des Verbrauchers (Bestätigung, dass das MLTC-Mitglied unterschreiben muss)

Richtlinie für den Übergang von verbraucherorientierten persönlichen Assistenzdiensten in Managed Care

Verwaltungsvereinbarung über die Erbringung steuerlicher Vermittlungsdienste für den Verbraucher Persönliches Assistenzprogramm

  1. Übergangsrechte – Die MLTC-Pläne müssen die von CASA / DSS genehmigten Stunden mindestens 90 Tage lang fortsetzen. Dies beinhaltet die Einschreibung nach Erhalt von Diensten mit sofortigem Bedarf. Danach können sie die Stunden ändern – aber Pläne müssen eine Änderung im Voraus ankündigen, mit dem Recht, eine Hör- und HILFSMITTELVERSICHERUNG anzufordern, und können die Dienste nur aus zulässigen Gründen reduzieren – gemäß MLTC-Richtlinie 16.06 (eine Änderung des medizinischen Zustands oder anderer Umstände).

7. VERFAHREN ZUM ANFORDERN DER GENEHMIGUNG für CDPAP VON PLAN ODER LOKALEM DSS:

  • Wenn CDPAP vom NYC HRA Home Care Program oder LDSS Office autorisiert wird, weil der Verbraucher von MLTC oder Mainstream Managed Care befreit oder ausgeschlossen ist oder sich aufgrund eines unmittelbaren Bedarfs bewirbt, verlangte NYC und die meisten Landkreise, dass der Verbraucher oder die Person, die seine Pflege leitet, einen CDPAP-Antrag

    ausfüllt, um zu zeigen, dass er in der Lage ist, die Pflege zu arrangieren und zu verwalten. Download NYC HRA Formulare und Anleitungen:

    • Der NYC-Antrag – Formular M-13d (04-2018)

      • Laden Sie diese ausfüllbare Version dieses Formulars herunter, erstellt von Evelyn Frank Legal Resources Program.

    • Hilfreiche Hinweise zum Ausfüllen des CDPAP-Antrags. (HCSP-712d)(26.4.2010) und

    • CDPAP-Datenblatt (20.01.2017) HCSP-3000-z)

  • Unter Managed Long Term Care und Managed Care ist es der MLTC oder Managed Care Plan, der die Berechtigung für CDPAP bestimmt – Beurteilung der Fähigkeit des Verbrauchers oder seines Vertreters, seine eigene Pflege zu leiten und zu verwalten. Siehe Verantwortlichkeiten des Gesundheitsplans. Es ist nicht klar, dass MLTC-Pläne (oder Mainstream-MMC-Pläne) das NYC-Formular M-13d verwenden müssen oder andere Richtlinien oder Richtlinien zur Beurteilung der Förderfähigkeit erhalten haben. Verbraucher und Befürworter müssen wachsam sein, um sicherzustellen, dass Personen, die Anspruch auf CDPAP haben sollten, nicht zu Unrecht abgelehnt werden. Die Kenntnis der über viele Jahre entwickelten Gesetze, Verordnungen und Richtlinien für CDPAP ist entscheidend. Zum Beispiel stellt GIS 08-LTC-005 klar, dass das Familienmitglied oder eine andere Person, die die Pflege leitet, nicht zu allen Zeiten anwesend sein muss, in denen qualifizierte Pflegeaufgaben von einem CDPAP-Helfer an einen nicht selbstlenkenden Empfänger von CDPAP vergeben werden. Wir können davon ausgehen, dass MLTC-Pläne CDPAP-Dienste aufgrund mangelnder Kenntnis dieser früheren Richtlinien möglicherweise fälschlicherweise verweigern.

8. ZINSSENKUNGEN und RECHTSSTREITIGKEITEN 2019

Am 11. Oktober 2019 untersagte der Oberste Gerichtshof von Albany County NYS DOH die Implementierung einer neuen Erstattungsmethode für verbraucherorientierte persönliche Unterstützung (CDPAP), die die Erstattungssätze drastisch gesenkt hätte. Siehe Gerichtsentscheidung hier.

  • Aufgrund dieser Entscheidung wird die staatliche DOH-Anleitung zur Umsetzung der Zinssenkungen nicht in Kraft treten. Dazu gehören häufig gestellte Fragen zu den Erstattungssatzsenkungen für (CDPAP) -Dienste, die am 1. September 2019 für die Gebühr für den Service CDPAP (nicht CDPAP, das über Managed Care- oder Managed Long Term Care-Pläne bereitgestellt wird) in Kraft getreten sind, und die DOH Managed Care Policy 19.01: Implementierung der im SFY 2019 NYS Budget (Anhänge können auf der MRT 90-Seite heruntergeladen werden – klicken Sie auf 2019). Die Gerichtsentscheidung sieht vor, dass der Staat die im April 2019 im Staatshaushalt erlassenen Änderungen der Erstattung von CDPAP-Finanzintermediären um 75 Millionen US-Dollar (einschließlich 150 US-Dollar) senkt Bundesmittel).

  • In der Klage, die von CDPAANYS und einzelnen Finanzintermediären eingereicht wurde, wird behauptet, dass die Zinssenkungen sowohl gegen bundesstaatliche als auch gegen staatliche Anforderungen verstoßen und so schwerwiegend sind, dass viele CDPAP-Finanzintermediäre aus dem Geschäft genommen werden und das CDPAP-Programm effektiv beendet wird. Wie im Utica Observer-Dispatch vom Okt. 3, 2019, „Einige Managed-Care-Unternehmen haben jedoch bereits begonnen, die Kontakte zu Finanzintermediären in Erwartung niedrigerer Zinssätze zu ändern“, sagten Befürworter.“ Befürworter: Staatliche Kürzungen bedrohen Medicaid Home Care-Programm. In dem Artikel heißt es weiter:

    „Die Horrorgeschichten überschwemmen bereits Kürzungen und drohende Kürzungen, die Dienstleistungen betreffen, sagte Bryan O’Malley, Geschäftsführer der Consumer Directed Personal Assistance Association.

    „Das Gesundheitsministerium hat dieses Programm um über 15 Prozent gekürzt, ohne auch nur ein grundlegendes Verständnis dafür zu haben, was die Agenturen tun“, sagte er in einer E-Mail. „DOH hält an ihrem Gesprächsthema fest, dass Dienstleistungen und Löhne nicht betroffen wären, aber jetzt, wo wir die realen Auswirkungen sehen, können sie sich nicht mehr hinter diesem Mythos verstecken. Die Verwüstung, die ihre Aktionen Tausenden von New Yorkern zufügen, ist unausweichlich.“

    Es ist problematisch, die Teilnehmer einfach dazu zu bringen, Dienstleistungen durch vorhandenes Personal in häuslichen Pflegeagenturen in Anspruch zu nehmen, da es vor allem in ländlichen Gebieten an häuslichen Pflegekräften mangelt.“

Die Klage wurde zuvor im August in Crains NY-Geschäft gemeldet. 14, 2019 und Spectrum News am August 1, 2019.

Die erste Runde der Kürzungen wirkt sich direkt auf CDPAP-Dienste aus, die auf Honorarbasis über lokale Distrikt-Medicaid-Programme bereitgestellt werden, nicht auf diejenigen, die in Medicaid Managed Care- oder MLTC-Plänen eingeschrieben sind. Befürworter und die CDPAP Association behaupten jedoch, dass die Kürzungen viele CDPAP-Provider-Agenturen, sogenannte Fiscal Intermediaries („FI“), zur Schließung zwingen werden – was zu einem eingeschränkten Zugang zu diesem Service im ganzen Staat für die 90.000 Verbraucher führt, die auf CDPAP-Dienste angewiesen sind MLTC-Pläne und Managed-Care-Pläne auch.

Außerdem entscheiden sich viele Verbraucher für CDPAP, weil sie „qualifizierte“ Bedürfnisse haben, die traditionelle Körperpflegehelfer möglicherweise nicht erfüllen, z. B. das Absaugen einer Tracheostomie, das Bedienen eines Beatmungsgeräts oder die direkte Verabreichung von Insulin oder anderen Medikamenten. Siehe Aufgabenbereich der verschiedenen Arten von Helfern. Während sie für Medicaid Private Pflicht Pflegedienste berechtigt sein können, Managed Care und MLTC Pläne widerstehen, diese Dienste zu genehmigen, weil sie so teuer sind. Diese Verbraucher, und andere mit eingeschränktem Zugang zur Pflege, wenn die FIs schließen, kann auch in Pflegeheime gezwungen werden.

Die DOH-Leitlinien vom Juli 2019 zur Umsetzung der CDPAP-Zinssenkungen – Managed Care Policy 19.01 -sieht Übergangsrechte vor, um „einen reibungslosen Übergang der Verbraucher zu einem anderen FI zu gewährleisten, falls ein FI keine Dienste mehr erbringt oder einen Dienstbereich verlässt.“ Befürworter warnen, dass die Übergangsrechte unzureichend sind. In Kommentaren zu einer Arbeitsgruppe, die von State DOH einberufen wurde, warnte die Legal Aid Society, dass „diese Übergangsrechte nur für CDPAP-Teilnehmer gelten, die von einem FI in ein anderes wechseln“, nicht für CDPAP-Teilnehmer, die gezwungen sind, in traditionelle Körperpflegedienste zu wechseln, weil es keine CDPAP-FI gibt, die in der Lage ist, sie zu bedienen (Kopie bei NYLAG EFLRP hinterlegt). In den Kommentaren zur Prozesskostenhilfe heißt es auch, dass die Richtlinien des Staates nicht vorsehen, dass Verbraucher angewiesen werden, Hilfe zu erhalten, wenn sie mit Störungen der Dienstleistungen konfrontiert sind – sei es New York Medicaid Choice, der staatliche Einschreibungsbroker für Managed Care– und MLTC-Pläne oder ICAN – das staatliche Ombudsprogramm für Verbraucher in MLTC-Plänen oder der Erhalt von Langzeitpflegediensten in Managed Care-Plänen.

9. Hilfe zum Verständnis und zur Verwendung von CDPAP –

Die Consumer-Directed Personal Assistance Association of NYS (CDPAANYS) bietet auf ihrer Website viele Ressourcen.

  • Peer-Mentoring-Programm – CDPAANYS bietet Peer-Mentoring-Dienste für potenzielle und aktuelle CDPA-Verbraucher und -Beauftragte an, die Fragen zum Programm haben oder Unterstützung bei der erfolgreichen Durchführung ihres eigenen CDPA-Programms suchen. Peer-Mentoring ist für diejenigen, die den Service nutzen, immer kostenlos. Sie können ihr Team von Peer-Mentoren erreichen, indem Sie die gebührenfreie Nummer 1-855-423-7733 (1-855-4CDP-PEER) anrufen oder eine E-Mail an senden [email protected] . Sehen Sie hier mehr.

Konzepte der Unabhängigkeit – der größte und älteste fiskalische Vermittler, hat Tutorials und andere Informationen. auf seiner Website

  • FAQs und Tutorials zur Funktionsweise von CDPAP (einschließlich der Einstellung, Schulung und Verwaltung von Helfern)

CaringKInd NYC – TogetherWeCare-Programm – Verbraucher oder ihre Familien können Helfer finden, die das CaringKind Dementia Care Training für professionelle Pflegekräfte absolviert haben (CaringKind war früher das NYC Chapter der Alzheimer’s Association)

10. HINTERGRUND ZU CDPAP, Gesetze & Verordnungen

Dieser Artikel erläutert das CDPAP-Programm in New York mit Zitaten zu staatlichen Statuten (einige wurden seitdem geändert). Beachten Sie, dass dieser Artikel vor dem obligatorischen MLTC liegt.

Gesetze.

Die Statuten zur Gründung des CDPAP-Programms enthalten Abschnitt 365-f des Gesetzes über soziale Dienste und NY EDUC. Gesetz § 6908 (1) (a) (auch bekannt als Nurse Practice Act, das eine Ausnahme schafft, die es CDPAP-Helfern zusammen mit Familienangehörigen und anderen unbezahlten informellen Betreuern ermöglicht, Aufgaben auszuführen, die sonst nur von lizenzierten Krankenschwestern ausgeführt werden können.

Vorschriften.

Der Staat veröffentlichte mit Wirkung zum 20. April 2011 die endgültigen Vorschriften und schuf einen neuen Abschnitt 28 bis 18 NYCRR Part 505. Siehe New York State Register 20. April 2011/Band XXXIII, Ausgabe 16 (pp. 7-8)

  • Im Jahr 2015 änderte der Staat die Vorschriften mit neuen Definitionen von 24-Stunden-Live-in und Split-Shift-Pflege, und spezifischere Anforderungen für den Inhalt der schriftlichen Mitteilungen, wenn Dienstleistungen reduziert werden.

Siehe Dezember 2015 NYS Dept. of Health GIS 15 MA / 024 – Änderungen der Vorschriften für das Personal Care Services Program (PCS) und das Consumer Directed Personal Assistance Program (CDPAP) (PDF) BEKANNTMACHUNG ÜBER DIE ANNAHME

  • Geltungsbereich der CDPAP-Leistung
  • Die endgültigen Vorschriften von 2011 mit der Bekanntmachung über die Annahme, mit Überprüfung der eingegangenen öffentlichen Kommentare und der Erklärung zu den Auswirkungen auf die Vorschriften, sind hier veröffentlicht. Vergleichen Sie mit den vorgeschlagenen Verordnungen – Bekanntmachung der vorgeschlagenen Regelsetzung am 29. September 2010. Diese Kommentare wurden von Selfhelp Community Services und anderen Organisationen eingereicht, die die Interessen der Verbraucher vertreten.

  • Vorläufige ÄNDERUNGEN – Die staatliche Verordnung für Medicaid Personal Care Services wurde teilweise mit Wirkung vom 10.4.11 geändert (veröffentlicht im NYS Register Okt. 19. 2011 s. 33), die 90 Tage nach Einreichung abgelaufen ist und dann als Notfallverordnung mit Wirkung zum 30.12.2011 erneut veröffentlicht wurde. Siehe Dezember 30, 2011 – Personal Care Services Program und Consumer Directed Personal Assistance Program. Diese Verordnung lief erneut aus, wurde jedoch mit Wirkung vom 29.März 2012 erneut eingereicht, als eine geänderte Notfallverordnung eingereicht wurde. Siehe http://www.dos.ny.gov/info/register/2012.html

Staatliche Richtlinien

Die folgenden Richtlinien wurden erlassen, seit der obige Artikel in 2003:

  • 06 OMM/LCM-1: Fragen und Antworten zur Verwaltung des CDPAP

  • 06 OMM / LCM-02: Verbrauchergerichtetes persönliches Hilfsprogramm (CDPAP)

  • Verbrauchergerichtetes persönliches Hilfsprogramm: Klarstellung von 06 OMM / LCM-1, „Fragen und Antworten zur Verwaltung des CDPAP“ GIS 08-LTC-005 – Stellt klar, dass das Familienmitglied oder eine andere Person, die die Pflege leitet, nicht zu allen Zeiten anwesend sein muss, in denen qualifizierte Pflegeaufgaben von einem CDPAP-Helfer an einen nicht selbstlenkenden Empfänger von CDPAP vergeben werden. Diese GIS wurde als Ergebnis eines Rechtsstreits in Leon v ausgestellt. Dänen, et.al .,(LEBENSLAUF 07-1674 E.D.N.Y, 12. Juni 2008) (verfügbar in der WNYLC Online Resource Center Benefits Database (mit kostenloser Anmeldung)

  • Nicht medizinischer Transport im verbraucherorientierten persönlichen Assistenzprogramm GIS 08-LTC-007 (ausgestellt aufgrund von Rechtsstreitigkeiten oder drohenden Rechtsstreitigkeiten, beschrieben in diesem Artikel)

  • GIS 10 LTC 005 – Consumer Directed Personal Assistance Program (CDPAP) Dokumente – listet alle staatlichen Richtlinien auf, die derzeit für CDPAP in NYS gelten 8/25/10

  • 11LTC004 – Consumer Directed Personal Assistance Program (CDPAP) Dienstleistungen Provided Out of State

  • 11ADM-06 – Consumer Directed Personal Assistance Program (CDPAP) Scope and Procedures (PDF, 86KB, 14pg.)

    • Attachment 1 (PDF, 25KB, 7pg.)
    • Attachment 2 (PDF, 14KB, 3pg.)
    • Attachment 3 (PDF, 26KB, 2pg.)
    • Attachment 4 (PDF, 19KB, 2pg.)
    • Attachment 5 (PDF, 10KB, 2pg.)
  • 11LTC 007 – Neues staatliches Gesetz, das eine automatische Änderung der Ernährungs- und Umweltunterstützungsfunktionen (Stufe I) auf nicht mehr als 8 Stunden pro Woche für Körperpflege- und CDPAP-Verbraucher vorschreibt, die berechtigt sind, nur Ernährungs- und Umweltunterstützungsfunktionen zu erhalten

    • Anhang 1
    • Anhang 2
  • 12- ADM-01 – Änderungen des Personal Care Services-Programms und der Vorschriften für verbraucherorientierte persönliche Assistenz aufgrund von MRT #4652

Staatlich verwaltete Langzeitpflegeverträge, Richtlinien für CDPAP (Gepostet Okt. 1, 2012, eff. 11/1/2012)

  • Verantwortlichkeiten des Gesundheitsplans und des Verbrauchers (Bestätigung, dass das MLTC-Mitglied unterschreiben muss)

  • Politik für den Übergang von verbraucherorientierten persönlichen Assistenzdiensten in Managed Care

  • Verwaltungsvereinbarung über die Erbringung steuerlicher Vermittlungsdienste für das Programm zur persönlichen Unterstützung des Verbrauchers

NYC Richtlinien

  • NYC HRA MICSA ALARM Oktober. 26, 2012 – CDPAP und Managed Care

GESCHICHTE

Eine Geschichte der Entwicklung des verbraucherorientierten Programms in New York City, das vor 33 Jahren bei der Einführung dieser Form des Dienstes national führend war, finden Sie in diesem Artikel., zusammen mit:

  • Original-Gründungsurkunde der Unabhängigkeitskonzepte – Dez 12, 1977

  • Sonderbericht – Bewertung des Kundenerhaltungsplans – Juni 1981

  • Ursprüngliche KONZEPTE DER Unabhängigkeitssatzung – Geändert, um die Namensänderung von 1983 widerzuspiegeln

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