Gastroösophagealer Reflux

Artikelübersetzungen: (Englisch) (Hmong)

Was ist gastroösophagealer Reflux?

Gastroösophagealer Reflux (auch GERD genannt) ist der Aufstieg von Mageninhalt in die Speiseröhre.

Was sind die Ursachen von GERD?

Gastroösophagealer Reflux (GERD) ist auf eine Schwäche des Schließmuskels zurückzuführen, der die Speiseröhre mit dem Magen verbindet. Alle Babys haben mehr oder weniger GERD und verursachen normalerweise Beschwerden und verschiedene Probleme. Die meisten wachsen zwischen sechs und zwölf Monaten aus, in einigen Fällen dauert es jedoch länger.

¿ Was sind die Symptome von GERD?

  • Das Kind spuckt häufig Milch oder Milchnahrung aus
  • Sie sehen Erbrechen oder Milch um den Mund oder im Bett, wenn das Baby geschlafen hat
  • Schlucken Sie häufig, wenn Sie nicht essen
  • Schluckauf, Husten und Niesen häufig
  • Haben Sie Probleme beim Essen, wie sich auf eine der folgenden Arten manifestiert:
    • Schreie
    • Bögen
    • wird nicht essen
  • keuchen
  • Übelkeit
  • ertrinkt
  • Keuchen (Keuchen)
  • Kurzatmigkeit
  • geringe Gewichtszunahme

¿ Wie wird GERD diagnostiziert?

Im Folgenden sind einige der Tests aufgeführt, die durchgeführt werden können:

Untersuchung des oberen Gastrointestinaltrakts oder der Speiseröhre (Bariumaufnahme) – In dieser Studie wird der Magen eines Kindes mit Barium (einer dicken Flüssigkeit mit wenig Geschmack) gefüllt und eine Röntgenaufnahme des Verdauungstrakts durchgeführt, um die Häufigkeit und Intensität des Rückflusses zu messen. Die Ergebnisse werden 24 Stunden nach der Studie gegeben.

Gastroösophageale Szintigraphie – Das Kind schluckt eine Flüssigkeit, die Kontrastmittel enthält, und es wird eine Röntgenaufnahme des Magens gemacht, um die Zeit zu messen, die zum Entleeren und zur Beurteilung der GER benötigt wird.

pH-Überwachung der Speiseröhre – Ein kleiner, flexibler Schlauch wird durch die Nase in die Speiseröhre eingeführt, um zu messen, wie oft Magensäuren in die Speiseröhre zurückkehren. Die Tube bleibt bis zu 24 Stunden stehen.

Endoskopie – Nach der Anästhesie des Kindes verwendet der Arzt einen flexiblen Schlauch mit einem Licht am Ende, um die Speiseröhre, den Magen oder den ersten Abschnitt des Dünndarms zu untersuchen.

Bronchoskopie – Nachdem das Kind betäubt wurde und normalerweise gleichzeitig mit einer Endoskopie, verwendet der Arzt einen anderen flexiblen Schlauch mit einem Licht am Ende, um die Aspiration (Mageninhalt in der Lunge) zu überprüfen.

Was ist die Behandlung?

Da GERD häufig Probleme mit dem Essen, Atmen oder der Gewichtszunahme verursachen kann, wird normalerweise eine Behandlung empfohlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie z. B. Fütterungs- und Gasentfernungstechniken, Halten, Sitzen und Liegen sowie Medikamente. In extremen Fällen müssen Sie operieren.

Füttern

Halten Sie das Baby beim Füttern entweder mit der Brust oder mit der Flasche aufrecht. Wenn Sie eine Flasche verwenden, halten Sie sie so, dass die Brustwarze immer voll ist. Lassen Sie das Baby niemals mit der Flasche im Mund allein und lehnen Sie sich an etwas.

Geben Sie nicht zu viel Milch; Es ist am besten, öfter kleine Mengen zu geben. Ihr Arzt kann spezifischere Empfehlungen geben, wie Sie Sie am besten füttern können.

Gas aus dem Baby bekommen

Rülpsen oft: 2 bis 5 mal jedes Mal, wenn Sie stillen und nach ½ bis 2 Unzen, wenn Sie Flasche, oder wie von Ihrem Arzt verordnet. Der Unterschied hängt von der Größe Ihres Babys und der Milchmenge ab, die Sie normalerweise trinken.

Um es zu rülpsen, strecken Sie es und laden Sie es über Ihre Schulter oder legen Sie es mit dem Gesicht nach unten auf Ihre Beine, wobei Ihr Kopf höher als Ihre Hüften ist. Er spürt es nicht an seinen Beinen, um das Gas herauszuholen.

Empfohlene Positionen

Halten Sie das Baby nach der Fütterung mindestens 30 Minuten lang so aufrecht wie möglich (dh mit geradem Körper und höherem Oberkörper als den Hüften). Vermeiden Sie es, nach dem Essen zu sitzen, da diese Position Druck auf den Magen ausübt.

Manche Babys müssen auch aufrecht schlafen. Wenn Sie den Kopf des Kinderbettes in diese Position heben, müssen Sie einen Danny Sling® verwenden, der verhindert, dass das Baby im Schlaf verrutscht. Sie müssen Ihren Arzt verschreiben lassen, um einen zu bekommen.

Kleidung

Vermeiden Sie das Tragen enger Windeln oder Kleidung, die Ihren Magen zusammendrückt, da der Druck die Symptome von GERD verschlimmern kann.

Arzneimittel

Ihr Arzt kann Ihnen Arzneimittel verschreiben, um die Produktion von Magensäure zu reduzieren oder Ihren Magen schneller zu leeren.

Unter welchen Umständen sollte der Arzt angerufen werden?

Rufen Sie den Arzt an, wenn das Baby:

  • wenig oder keine Gewichtszunahme
  • ertrinkt
  • ergießt mehr Milch
  • hat ein Keuchen in der Brust beim Atmen
  • hat Übelkeit oder Schluckbeschwerden
  • erbricht Blut
  • hat immer noch Schwierigkeiten beim Essen
  • wenn lila und schlaff angezogen, rufen Sie die Notrufnummer an 911

Zusätzliche Tipps

Das Baby sollte so lange wie möglich aufrecht stehen. Babytragen wie Snugglies® eignen sich sehr gut für diesen Zweck. Halten Sie den Kopf Ihres Babys jederzeit gestützt und verwenden Sie kein Kissen oder keine weiche Unterstützung, um es aufrecht zu halten.

Plastiksitze und Schaukeln werden im Allgemeinen nicht empfohlen, da sie auf den Magen drücken und GERD verursachen können. Stoffsitze (siehe Zeichnung) sind sehr nützlich, um das Baby bei 30 ° C mit ausgestreckten Hüften liegend zu halten. Diese Art von Sitz kann in einem Geschäft gekauft werden, das Babyartikel verkauft.

Um die normale Entwicklung Ihres Babys zu fördern, lassen Sie es auf dem Rücken oder Bauch, auf dem Boden oder in einem Stift spielen, aber achten Sie auf Spucken. Es ist ratsam, es kurz vor dem Füttern oder 2 Stunden später zum Spielen zu bringen. Lassen Sie Ihr Baby nicht kopfüber einschlafen.

Vermeiden Sie es, Druck auf den Bauch des Babys auszuüben, wenn Sie das Baby tragen und die Windel wechseln.

Wenn Sie Ihr Baby fahren müssen, warten Sie mindestens eine halbe Stunde nach der Fütterung. Verwenden Sie einen Babysitz, der ihn so aufrecht wie möglich macht, ohne dass das Kinn auf der Brust ruht.

Zusätzliche Anweisungen:

Haben Sie weitere Fragen?

Diese Broschüre enthält nur allgemeine Informationen. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie Ihren Arzt an.

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